Über Mich

Meine Mission? Zusammen üben, sich von einander inspirieren lassen und unser inneres Licht zum Strahlen bringen.

Jetzt. Yoga. 

Seit der ersten Stunde vor siebzehn Jahren ist Yoga für mich ein Zufluchtsort. Es fühlt sich an wie eine Rückkehr nach Hause. Durch meine eigene Yoga-Praxis spüre ich tiefe Veränderung in mir selbst, die mir hilft Stabilität und Halt im täglichen Leben zu finden.

Yoga ist für mich körperbetonte Meditation. Ein intensives Work-In. Ich kann meine Emotionen verdrängen, kann mich in meinen mentalen Gedankenwirbeln verlaufen: aber mein Körper lügt nie. Durch langsame und achtsame Begegnung mit meinem Körper, dehne und kräftige ich nicht nur meine Muskulatur, sondern erhelle und erweitere mein mentales und emotionales Bewusstsein.

In meinen Yogaunterricht integriere ich neben Asanas gerne auch Meditationen und Pranayama-Übungen. Meine Intention ist es, einen Raum zu kreieren, in dem Teilnehmer sich selbst begegnen und erfahren können: mental, emotional und körperlich.

Meine Qualifikationen

2018: 200 Stunden Yogalehrer Ausbildung mit Anu Visuri & Verena Simmann bei Yogalife (www.yogalife.de)

2019/2020: 200 Stunden Yin Yoga Yogalehrer Ausbildung mit Helga Baumgartner & Pema Wangchen

2021: 300-Hour Teacher Training mit Amy Ippoliti

 

Hiermit bedanke ich mich bei allen meinen Lehrern für ihr voluminöses Funkeln Inspiration :

 

Anu Visuri –  www.anuvisuriyoga.com, 

Verena Simmann – www.verenasimmann.de

Helga Baumgartner & Pema –  www.yinplusyoga.de

Amy Ippolity – www.amyippoliti.com, www.vesselify.com